| Autor |
|
|
|
| Überempfindlichkeit spez Haut |
|
|
| 287 Beiträge - Alter Hase
|
 |
|
Hi an alle,
ich bin heute auf was gestossen, das nicht nur ich kenn, und zwar gehts mir im Moment mal wieder nicht so hammer, bin generell sehr empfindlich.
Oft setzt dann iwann die Situation ein, dass die Haut echt empfindlich wird, das geht soweit, dass ich mir selber über die Haut streichen kann, und es mir fast schon weh tut. Kennt ihr das auch? Wenn ja, wann kommt das bei euch vor, und was macht ihr, dass es wieder bessert?
Ach ja, das ganze dauert manchmal Tage, manchmal auch nur Stunden, und ist dann oft für Wochen oder Monate nicht mehr da.
So, *mich aufraff, was zu tun*
Glg
foxie
|
| Beitrag vom 12.09.2008 - 14:31 |
|
|
|
| Re: Überempfindlichkeit spez Haut |
|
|
| 30 Beiträge - Mitgliedsanwärter
|
 |
|
hallo, foxie333
hab manchmal,
auch dieses überempfindlichkeit aiso man kann sagen ich habs
oft wenn mei hochgefühl kommt wenn mir was in nem moment
ganz gut gefällt und mei adrenalin steigt, dann krieg i immer ne
gänse haut am ganzen körper. Und ein Kältegefühl.
vg hunter223
|
| Beitrag vom 08.03.2009 - 21:26 |
|
|
|
|
|
 |
|
Na, ich meine etwas anderes, was ich im 1. Thread beschrieben hab...
|
| Beitrag vom 09.03.2009 - 15:24 |
|
|
|
| Re: Überempfindlichkeit spez Haut |
|
|
| 30 Beiträge - Mitgliedsanwärter
|
 |
|
hey, foxie333
aso sorry, hab i ned gwusst
habs ned glei geraft...
sorry nomal
vg hunter223
|
| Beitrag vom 09.03.2009 - 17:31 |
|
|
|
|
| 23 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hmm, klingt nach einer psychosomatischen Auswirkung.
Ich selber kenn das nur von üblen Sonnenbränden, ansonsten auch nur die Gänsehaut beim Adrenalinschub..
|
| Beitrag vom 02.01.2010 - 08:47 |
|
|
|
|
|
 |
|
Hmm, weiss es immer noch nicht, aber tendenziell bezweifle ich, dass es nur psychosomatisch ist. Es könnte auch ein Vitamin B Mangel sein, ev. gepaart mit dem psychischen Befinden…
K-FOR: wieso denkst du, dass es psychosomatisch sei?
|
| Beitrag vom 05.01.2010 - 14:01 |
|
|
|
|
| 23 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
"ich bin heute auf was gestossen, das nicht nur ich kenn, und zwar gehts mir im Moment mal wieder nicht so hammer, bin generell sehr empfindlich."
Vielleicht habe ich den Satz falsch interpretiert? Meintest du damit, dass du allgemein körperlich empfindlich bist oder ist das, dass du auch psychisch grad angeschlagen warst?
Wenns nur Vitamin B ist, kriegt man das ja locker in den Griff.. wie sieht deine tägliche Vitaminzufuhr aus? Ich trink jeden Morgen ein Glas Multivitaminsaft und hab wenig Probleme.
|
| Beitrag vom 05.01.2010 - 20:12 |
|