| Autor |
|
|
|
| Hunter vermehr Blutgruppe 0 ? |
|
|
| 6 Beiträge - Interessierter
|
|
|
da ich neulich erfahren habe das ich ADD ( hne H jedenfall weiß ich nicht wo das wäre habe trotzdem 10-20 Browsertabs auf)
habe und Thom Hartmanm's Buch: Die welt mitanderen Aufgen sehen
gelesen habe fiel mir jetzt nochein das ich bei Wikipedia irgendwann mal eine Theorie der Blutgruppenherkunft gelesen hatte .. http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t
da ging es zwar um eine Diät aber es wurde behauptet das Blutgruppe 0 die Jäger Gruppe war ... ist irgendwo mal eine Verbindung von gehäufter ADD und Blutgruppe 0 verbindung untersucht worden ?
hab nur das im Google-Cash gefunden:
http://209.85.129.132/search?q=cache:P15SUY7xSXQJ:...=firefo x-a
ADD-Kinder sind allgemein sehr wählerische Esser. Kinder der Blutgruppe 0 sind gemäss D'Adamo besonders für ADD anfällig (4 Strategien, S.308).
(mein erster Post jetzt hier)
grüße
*wink*
magikyr
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von magikyr am 12.08.2009 - 15:06.
|
| Beitrag vom 12.08.2009 - 15:03 |
|
|
|
|
| 253 Beiträge - Alter Hase
|
 |
|
Ich habe mich auch mal mit der Blutgruppendiät befasst. In mancher Hinsicht sind die Theorien nachvollziehbar. Aber sie umzusetzen hatte bei mir nicht geklappt.
Dass man sich auch mit diesem Thema auseinandersetzt, um nach den Ursachen zu forschen macht Sinn. Aber ist ein kleiner Aspekt der passen kann.
Die Behauptung Blutgruppe 0 mit ADD gleichzusetzen finde ich etwas zu weit hergeholt. Sie ist für mich zu theoretisch.
Dass man als ADS'ler wählerisch im Essen ist, liegt hauptsächlich daran, dass er sowieso von seinen Stimmungsschwankungen beeinträchtigt ist und somit einen empfindlichen Magen hat.
Mir hat auf jedenfall dieses Thema in der Hinsicht geholfen, dass ich mich mehr nach meinen Vorlieben und nicht nach den Empfehlungen ernähre. Damit fahre ich gut.
Bis denne
Angelika
 |
| lass andere für dich reden bis deine Zeit gekommen ist |
|
| Beitrag vom 15.08.2009 - 14:11 |
|
|
|
|
| 6 Beiträge - Interessierter
|
|
|
na ja gleichsetzen add und Blutgruppe 0 würd ich auch nicht direckt wollen sondern wäre nur interresant da ja AD(H)D erblich ist und angeblich die Jäger die Gruppe 0 als ausgansgruppe hatten.
Blutgruppen werden ja auch vererbt.
Aber da auch x Farmer dazwischen gewesen wären würde das nie generalisiert werden können. weil ADD ja nix mit der Blutgruppe an sich auf sich hat.
... nur es würde die Hunter These untermauern ...
jup essen würd ich eh immer was ich will da geb ich nix auf Blutgruppen obwohl natürlich Lust nach Fleich schon recht hoch ist ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von magikyr am 20.08.2009 - 11:18.
|
| Beitrag vom 20.08.2009 - 11:17 |
|
|
|
 |
|
Blutgruppe "0" |
|
|
| 30 Beiträge - Mitgliedsanwärter
|
 |
|
Hey wie gehts? Hoffe gut!
--
Die Blutgruppe "0" muss allerdings nicht bei jedem AD(H)Sler vorhanden sein,
soviel wie ich weiß gibt es auch AD(H)Sler mit anderen Blutgruppen,
aber es kommt wie du schon in dem Forum bekannt gegeben immer auf
die Erbgene darauf an, weiß eigentlich nur das es verschiedene Blutgruppen
bei AD(H)Slern gibt wie bei den Farmern (Thom Hartmann´s Metapher über
Jäger und Farmer).
Da der AD(H)Sler ja nach der Theorie von Thom Hartmann ein JÄGER (HUNTER)
ist... allerdings finde ich die Theorie genial und nachvollziehbar.
Hoffe ich konnte helfen,
hab allerdings vllt. zu kritisch geschrieben entschuldige mich dafür falls es zu
kritisch rüber kommt.
--
mfg dominic
|
| Beitrag vom 22.11.2009 - 01:36 |
|
|
|
|
| 253 Beiträge - Alter Hase
|
 |
|
Hallo hunter223,
es kommt überhaupt nicht kritisch rüber. Vielen Dank, dass du deine Meinung auch äußerst. Darauf kommt's an.
Gruß
Ginko
 |
| lass andere für dich reden bis deine Zeit gekommen ist |
|
| Beitrag vom 25.11.2009 - 17:50 |
|
|
|
|
| 15 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Ich hab z.B. B+ :>
|
| Beitrag vom 12.12.2009 - 20:57 |
|
|
|
|
| 110 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
 |
|
Hallo zusammen!
Ich habe die Blutgruppe A-.
Meines Erachtens hat die Blutgruppe nichts mit ADS zu schaffen, sondern ist ehr in den Genen zu finden
wie zum Beispiel dem
DRD4.
Herzlichst, Adi1.
 |
| „behandele Andere, wie du behandelt werden möchtest“ |
|
| Beitrag vom 15.12.2009 - 08:37 |
|
|
|
|
|
|
das ist ja witzig, dass ich diese Überlegung hier finde. Die gleiche hatte ich nämlich auch, wollte das auch mal überprüfen.. will morgen beim arzt nach meiner Blutgruppe fragen..
|
| Beitrag vom 13.01.2010 - 20:24 |
|
|
|
|
|
|
ich komme an meine Blutgruppe nicht ran! Die einzige (kostenfreie) Möglichkeit wäre Blutspenden, geht aber nicht mit Ritalin :(
|
| Beitrag vom 15.01.2010 - 10:03 |
|