| Autor |
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
Zufall, daß ich hier gelandet bin: Beim Schuleignungstest unseres 5 1/2 jährigen Sohnes wurde er im ersten Wurf als schuluntauglich bewertet und der Verdacht auf ADS geäußert.
Erstmal war ich skeptisch, dann habe ich über ADS gelesen:
Störung des Sozialverhaltens (Agressiv / Zurückgezogen, wenig Freundschaften)
Kurze Dauer spontaner Aktivitäten
Mangelnde Ausdauer beim Spielen
Überhäufiges Wechseln zwischen verschiedenen Aktivitäten
Stark beeinträchtigte Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben
Überhäufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, wenn mehrere zur Auswahl stehen.
platzt häufig mit Antworten heraus, bevor die Frage zu Ende gestellt ist
kann nur schwer warten, bis es an der Reihe ist
unterbricht und stört andere häufig
Hyperfokus
Hypersensibel
usw. usw.
Zurückblickend habe ich das in der Erinnerung an meine Kindheit auch so erlebt und bis heute sind viele Eigenschaften davon in mir drin.
Ich fühle mich oft, als wäre ich auf dem "falschen Planeten" gelandet, weil alle anderen "normal" sind und nur ich aus der Reihe falle.
Ich freue mich sehr, daß ich Euch gefunden habe und freue mich auf den Gedankenaustausch und gegenseitige Hilfe.
PS: bin 40 Jahre alt und männlich.
PS:PS: eines würde mich interessieren: was ist denn der ideale Beruf für einen ADS'ler?
LG
pnusaoh
|
| Beitrag vom 13.01.2010 - 13:53 |
|
|
|
|
| 134 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
 |
|
Hallo pnusaoh,
dann sei mal gegrüßt hier! Bin ja, wie dein Sohn auch, erst später eingeschult worden, allerdings gabs damals noch keinen Verdacht auf ADS. Der kam mir erst später, nachdem ich mich doch in so einigem wiedergefunden habe. Abklärt habe ich es (immer) noch nicht, da ich bis vor kurzem nicht genug Leidensdruck hatte - mittlerweile schaut's aber dank meiner Arbeit doch etwas anders aus. Aber na ja...
Dein Sohn hat das Glück, dass dir einige der Eigenschaften selbst bekannt sind und du offenbar auch dazu stehst. Das finde ich gut, dein Verständnis ist ihm sicher eine große Hilfe.
Also, machs dir bequem, schau dich um und schreib dir die Finger wund!
dman
 |
Verschwende nicht Deine Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da
- Franz Kafka |
|
| Beitrag vom 13.01.2010 - 23:49 |
|
|
|
|
| 507 Beiträge - Halbgott
|
 |
|
Morgen!!
Schön Dich hier begrüßen zu dürfen!
Beruf? Ideal was ich für mich gefunden habe: Wenig arbeiten, bestenfalls mit großen Geldeinnahmen und den Rest der Zeit, das geniale, kreative Huntergespür fördern und ALLES mögliche ausprobieren.
Das beantwortet allerdings nicht die Frage nach DEM Hunter-Beruf. Mit oben erwähnter Vorgehensweise kristallisiert sich aber nach und nach heraus in welche Richtung es gehen kann. So, sieht es jedenfalls für mich aus.
LG
Boom
P.S.: Meinen ersten Begrüßungstext fand ich was schöner, durch einen falschen Klick war er allerdings weg. Schaaaadee. 
 |
| Auf der tiefsten, einfachsten Ebene, sind wir alle liebevolle Künstler. |
|
| Beitrag vom 14.01.2010 - 04:09 |
|
|
|
|
Moderator 582 Beiträge - Halbgott
|
 |
|
Hallo pnusaoh!
Herzlich willkommen hier. Was den Beruf betrifft, hat Boom ja schon eine möglichen Weg aufgezeigt, der wahrscheinlich nicht der schlechteste ist, wenn man einigermassen frei agieren kann.
Leider ist mein Kopf momentan ausnahmsweise mal leer, deswegen belasse ich es mal dabei, dir noch viel Freude und wertvolle Informationen hier zu wünschen. Eventuell ergänze ich den Beitrag später noch.
Grüße
Schreiner
|
| Beitrag vom 14.01.2010 - 16:19 |
|
|
|
|
| 23 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo,
vielleicht hilft dir ja der Thread weiter.
http://www.denk-anders.de/include.php?path=forum/s...readid= 427
|
| Beitrag vom 18.01.2010 - 02:10 |
|
|
|
|
|
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malis am 31.03.2010 - 11:15.
|
| Beitrag vom 31.03.2010 - 11:13 |
|